Gefahrguttransporter Stoffaustritt

Datum: 16. Dezember 2021 um 13:17 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 6 Stunden 43 Minuten
Einsatzart: TH_ABC_2
Einsatzort: Bergkamen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bergkamen, Feuerwehr Hamm, Feuerwehr Lünen, Feuerwehr Schwerte


Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstag wurde der Fernmeldedienst Kreis Unna gegen 13:17 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz zur Unterstützung der Feuerwehr Bergkamen alarmiert. In einem Industriegebiet im Stadtteil Rünthe war es zu einem Gefahrgutaustritt aus einem LKW gekommen. Während des Einsatzes übernahmen die Einsatzkräfte des Fernmeldedienstes die Kommunikation zur Leitstelle und waren Ansprechpartner für Behörden und Presseanfragen. Darüber hinaus wurde eine umfangreiche Lagedarstellung zur Verfügung gestellt und zahlreiche zusätzliche Informationen für die Einsatzleitung eingeholt. Der Einsatz für den Fernmeldedienst konnte gegen 20 Uhr beendet werden. (CL)