+++ Einsatz 03/2018 – Stromausfall in Lünen +++

Im Laufe des heutigen Abends kam es im Stadtgebiet Lünen zu einem nahezu flächendeckenden Stromausfall.
Grund dafür war eine defekte Mittelspannungsleitung.
Die Feuerwehr Lünen besetzte daraufhin die örtlichen Feuerwehrgerätehäuser um den Bürgern im Falle eines Ausfalls der Telefone, eine Anlaufstelle bieten zu können.
Zusätzlich wurde der Rettungsdienstzug Kreis Unna alarmiert um den Rettungsdienst der Feuerwehr Lünen zu unterstützen.
Darüber hinaus wurde gegen 20:20Uhr der Fernmeldedienst Kreis Unna alarmiert um für den Fall eines erhöhten Notrufaufkommens die Kräfte der Kreisleitstelle zu unterstützen.
Aktuell sind Mitarbeiter der Energieversorgungsunternehmen dabei den Schaden zu reparieren und den Strom nach und nach in die Stadtteile zurückzubringen.

Der Einsatz für den Fernmeldedienst Kreis Unna war um 22:15 Uhr beendet. Das Foto zeigt die Feuerwehr Lünen im Einsatz bei einer zunächst unklaren Feuermeldung. Wie sich im Verlauf herausstellte, handelte es sich hier um die defekte Stromleitung, die unter der Erde anfing zu qualmen.

Bild: Eberhard Kamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.